Das Deutsche Zeugnisforum
Eine Initiative der Personalmanagement Service GmbH Schiller & Redekop, Berlin
Mai 18, 2012, 05:53:25 *
Wenn Sie einen Beitrag einstellen möchten, klicken Sie bitte direkt auf "neues Thema". Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Wenn Sie Fragen zu Formulierungen aus Ihrem Zeugnis haben, nennen Sie bitte auch Ihren Beruf und die ungefähre Beschäftigungsdauer. Bitte stellen Sie möglichst konkrete Fragen zu überschaubaren Textabschnitten. Wenn Sie hingegen eine vollständige Zeugnisanalyse benötigen, nutzen Sie bitte statt des Forums unsere kostenlose Checkliste oder den Zeugnistest für 19,90 Euro, beides erhalten Sie hier: www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php.

Wenn Sie alle Beiträge nach einem Schlagwort (z.B. "Kündigung", "Geheimcode", "Unterschrift") oder einer Formulierung (z.B. "stets volle Anerkennung") durchsuchen möchten, nutzen Sie bitte die Suchfunktion.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Zeugnishotline unter 030 / 420 285 24 (zum Ortstarif) oder an den Administrator des Forums.
 
   Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Drucken  
Autor Thema: Bewertung Arbeitszeugnis  (Gelesen 205 mal)
LaPeno
Gast


E-Mail
« am: Januar 25, 2012, 15:03:24 »
ZitierenZitat

Hallo zusammen,

würde gerne mal die Meinung von jemanden zu diesem Arbeitszeugnis haben:

Herr XY, geb. am: 11.11.1111, war vom:22.22.2222 bis 33.33.3333 in unserem Unternehmen als Vertriebsmitarbeiter tätig.
Sein Aufgabenbereich umfasste Kasko-, Haftpflicht-, und Unfallversicherungen für Kfzs.

-Aufnahme von Versicherungsanfragen und Angebotserstellung
-Produktberatung gegenüber Kuden und Vertragspartnern
-Neukundenakquise
-Verwaltung von Kundenverträgen
-Kundenbetreuung in allen vertriebsrelevanten Angelegenheiten
-Teilnahme an Messen
-Telefondienst

Herr XY hat sich in kurzer Zeit das nötige Fachwissen angeeignet und engagierte sich in seinem Arbeitsbereich.

Verhandlungen und Beratungen im Tagesgeschäft, sowohl mit Kunden als auch mit Versicherungsgesellschaften, wurden von Herrn XY bedarfsgerecht geführt.

Herr XY zeigte sich bei der Kundenberatung und weiterführender Korrespondenz mit diesen stets fachlich versiert und zielorientiert.

Herr XY arbeitete sich in der Sparte Kfz-Versicherung in der Betreuung unserer Bestandskunden und Neukundengewinnung ein.

Herr XY hat die ihm übertragenden Aufgaben stets verantwortungsbewusst, einsatzbereit und selbstständig zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt.

Herr XY verlässt unser Unternehmen zum: 44.44.444.

Wir wünschen ihm beruflich und persönlich viel Erfolg.


Weiß ehrlich nicht genau was ich davon halten soll..wäre für eine fachmännische Bewertung dankbar.

Vorab vielen Dank
Gespeichert
Achim
Gast


E-Mail
« Antworten #1 am: Januar 25, 2012, 20:49:12 »
ZitierenZitat

Ein ausreichendes Zeugnis, alles andere als berauschend. Z.B. fehlt eine abschließende Danksagung. Aus der ersten Passage konnte man herauslesen, dass nur das notwendige Wissen sich angeeignet wurde, um gem. "Dienst nach Vorschrift" zu arbeiten (engagiert ist man schon, wenn man nur pünktlich am Arbeitsplatz ist nicht mehr und nicht weniger). "Fachlich versiert" heißt nicht gerade, dass man es hier mit einem Experten zu tun hat.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.4 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS