Das Deutsche Zeugnisforum
Eine Initiative der Personalmanagement Service GmbH Schiller & Redekop, Berlin

<< Zurück zu Arbeitszeugnis.de

Mai 25, 2013, 04:12:57 *

Forum nach einem Schlagwort / Thema durchsuchen:

Bitte beachten Sie:

• Um einen Beitrag / eine Frage einzustellen, müssen Sie sich nicht registrieren. Bitte klicken Sie hierzu oben auf „Einen neuen Beitrag einstellen“
  • Je konkreter Ihre Frage formuliert ist, umso aussagekräftiger wird auch die Antwort sein. Der Umfang eines Beitrags ist daher auf 2000 Zeichen begrenzt.
  • Für eine vollständige Zeugnis-Analyse empfehlen wir Ihnen den „Zeugnistest“ (ab 19,90 Euro) oder die kostenlose Checkliste

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Zeugnis-Hotline unter 030 / 420 285 24 (zum Ortstarif) oder an den Administrator des Forums.

Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Thema senden  
Autor Thema: Bewertung Zwischenzeugnis - Bitte kommentieren  (Gelesen 1023 mal)
G.1984
Gast

« am: Februar 12, 2012, 14:43:26 »
ZitierenZitat

Hallo,
ich habe vor kurzem ein Zwischenzeugnis erhalten. Folgende Floskeln sind darin enthalten:

Das Aufgabengebiet von Frau xxx umfasst folgende Tätigkeiten:
- Bedienung der Telefonzentrale
- Pflegen unserer Kundendatenbank
- Angebotsausarbeitung, Auftragserfassung- und Bestätigung (In- und Ausland)
- Warenannahme und Versand mit Erstellung der Versandpapiere (In- und Ausland)
- Rechnungsprüfung

Frau xxx verfügt über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, die sie jederzeit zielgerichtet einsetzt. Sie überzeugt durch ihre große Einsatzbereitschaft und ihr außergewöhnliches Engagement bei der Lösung der täglichen Arbeitsaufgaben. Auch unter höchster Belastung bewältigt sie alle Aufgaben in bester Weise.

Frau xxx erledigt die Tätigkeiten selbständig und stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Externen ist immer einwandfrei. Wegen ihres freundlichen und verbindlichen Auftretens ist sie stets eine geschätzte Mitarbeiterin.

Frau xxx bittet um dieses Zwischenzeugnis zum Zwecke der beruflichen Weiterbildung.

Was haltet ihr davon? Ist das in Ordnung? Welche Note ist das? 2?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Moderator informieren   Gespeichert
Wolhar
Gast

« Antworten #1 am: Februar 12, 2012, 17:47:59 »
ZitierenZitat

Hi,

Ich denke fachlich wegen "nur" gut Note 3. Ansonsten wohl Note 2.
Bin aber selbst kein Experte. Tricksereien sehe ich nicht. Das wort verbindlich seht bei mir auch im Zeugnis. Denke das ist ok.

Viele grüße wolhar
Kalli66
Gast

« Antworten #2 am: Februar 13, 2012, 14:05:52 »
ZitierenZitat

Das ist in der Wertung sehr, sehr knapp. Vor allem im praktischen Teil (Arbeitsweise, Arbeitserfolg). Wie lange bist du denn dort schon tätig?
G.1984
Gast

« Antworten #3 am: Februar 13, 2012, 17:44:31 »
ZitierenZitat

bin seit über vier Jahren dort...
G.1984
Gast

« Antworten #4 am: Februar 13, 2012, 20:59:30 »
ZitierenZitat

Hat sonst noch jemand ein paar Infos oder Kommentare? Brauche dringend Hilfe!
Maggy
Gast

« Antworten #5 am: Februar 14, 2012, 00:05:06 »
ZitierenZitat

Für vier Jahre ist das etwas wenig. Zum Beispiel könnte auf das Verhalten gegenüber Kunden detaillierter eingegangen werden.
RoteErdbeere
Gast

« Antworten #6 am: Februar 22, 2012, 20:20:30 »
ZitierenZitat

Mir fällt auf, dass die minderertigen Arbeiten zuerst genannt sind. Normalerweise kommen die hochwertigen Arbeiten zuerst und dann absteigend zu den minderwertigen Tätigkeiten.
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Thema senden  

Gehe zu: