Das Deutsche Zeugnisforum
Eine Initiative der Personalmanagement Service GmbH Schiller & Redekop, Berlin

<< Zurück zu Arbeitszeugnis.de

Mai 24, 2013, 21:58:37 *

Forum nach einem Schlagwort / Thema durchsuchen:

Bitte beachten Sie:

• Um einen Beitrag / eine Frage einzustellen, müssen Sie sich nicht registrieren. Bitte klicken Sie hierzu oben auf „Einen neuen Beitrag einstellen“
  • Je konkreter Ihre Frage formuliert ist, umso aussagekräftiger wird auch die Antwort sein. Der Umfang eines Beitrags ist daher auf 2000 Zeichen begrenzt.
  • Für eine vollständige Zeugnis-Analyse empfehlen wir Ihnen den „Zeugnistest“ (ab 19,90 Euro) oder die kostenlose Checkliste

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Zeugnis-Hotline unter 030 / 420 285 24 (zum Ortstarif) oder an den Administrator des Forums.

Übersicht   Hilfe Suche  
Antworten
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:
FettKursivUnterstrichenDurchgestrichen|GlühenSchattenMarquee|Vorformatierter TextLinksbündigZentriertRechtsbündig|Horizontale Linie|SchriftgrößeSchriftart
Flash einfügenBild einfügenLink einfügenE-Mail Adresse einfügenFTP-Link einfügen|Tabelle einfügenTabellenzeile einfügenTabellenspalte einfügen|SuperscriptSubscriptSchreibmaschine|Code einfügenZitat einfügen|Liste einfügen
+ Erweiterte Optionen...

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag senden oder Alt+P für Vorschau

Zusammenfassung
Datum/Zeit: März 14, 2012, 23:20:17
Autor: Marco
Hallo zusammen,

ich habe heute mein Zwischenzeugnis auf eigenen Wunsch von meinem Chef erhalten. Nun habe ich schon etwas im Internet geschaut und bin über einige Formulierungen gestolpert. Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir sagen, wie ich das Zeugnis deuten kann? Habe hiermit bisher leider keine Erfahrungen gesammelt.

Zwischenzeugnis

Herr XXX, geb. XXX, wohnhaft in XXX ist seit 01.05.2010 in unserer Firma angestellt. Zuvor hat er eine 3-jährige Lehre als Detailhandelsfachmann absolviert und mit Erfolg abgeschlossen. Seit seiner Anstellung hat er sich im XXX an zwei Kursen zum Walzenführer ausbilden lassen. Herr XXX lebt in geordneten Verhältnissen und wir schätzen ihn als fleissigen, ehrlichen und zuverlässigen Mitarbeiter. Sein Tätigkeitsgebiet ist vorwiegend im Straßen- und Tiefbau, wo er als Bauarbeiter/Walzenführer eingesetzt wird. Die ihm übertragenen Arbeiten erledigt er selbstständig und gewissenhaft. Sein Verhältnis zu Vorgesetzten und Mitarbeitern ist offen und in jeder Beziehung korrekt. Er steht bei uns in einem unbefristeten und ungekündigten Arbeitsverhältnis.

Name der Firma + Unterschrift

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß
Marco