Das Deutsche Zeugnisforum
Eine Initiative der Personalmanagement Service GmbH Schiller & Redekop, Berlin
Mai 18, 2012, 07:37:03 *
Wenn Sie einen Beitrag einstellen möchten, klicken Sie bitte direkt auf "neues Thema". Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Wenn Sie Fragen zu Formulierungen aus Ihrem Zeugnis haben, nennen Sie bitte auch Ihren Beruf und die ungefähre Beschäftigungsdauer. Bitte stellen Sie möglichst konkrete Fragen zu überschaubaren Textabschnitten. Wenn Sie hingegen eine vollständige Zeugnisanalyse benötigen, nutzen Sie bitte statt des Forums unsere kostenlose Checkliste oder den Zeugnistest für 19,90 Euro, beides erhalten Sie hier: www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php.

Wenn Sie alle Beiträge nach einem Schlagwort (z.B. "Kündigung", "Geheimcode", "Unterschrift") oder einer Formulierung (z.B. "stets volle Anerkennung") durchsuchen möchten, nutzen Sie bitte die Suchfunktion.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Zeugnishotline unter 030 / 420 285 24 (zum Ortstarif) oder an den Administrator des Forums.

Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Drucken  
Autor Thema: Wie kann man Mobbing (Täter!) und Fehlverhalten im Arbeitszeugnis erwähnen?  (Gelesen 265 mal)
HilfebeiArbeitszeugnis
Gast

« am: Januar 25, 2012, 14:58:51 »
ZitierenZitat

Hallo,

siehe Betreff - ich brauche Hilfe bezüglich eines Arbeitszeugnisses.

Ein guter Freund wird ein/e Angestellte/n entlassen, der/die Mobbing gegenüber Kollegen ausgeübt hat, verbal laut und ausfallend gegen Kollegen vor Kunden geworden ist und der/die in seinem/ihrem Zuständigkeitsbereich weit weniger Termine vergeben und durchgeführt hat als es möglich gewesen wäre, so dass ein deutlicher Einnahme-Rückgang in diesem zu verzeichnen war. <= Die Person hat also mehr als genug Anlass für diese Kündigung gegeben. Daher hat er sich zum Glück zur Kündigung des/der Angestellten entschieden.

Leider haben wir beide wenig Ahnung davon, wie man dieser Person sein/ihr unfassbar unprofessionelles und geschäftsschädigendes Verhalten im Arbeitszeugnis bewerten kann, ohne dass dieses zum "Zeugnismangel" wird und das Zeugnis daher ungültig/anfechtbar.
Sein/Ihr vorheriger Chef hat meinem guten Freund inzwischen gestanden, dass die Person auch bei ihm Mobbing gegenüber Kolleginnen verübt hat und er ihn/sie daher gekündigt hat - in diesem Arbeitszeugnis stand nichts davon, im Gegenteil war dort zu lesen, die Person würde auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen. Es ist ärgerlich, dass das Fehlverhalten der Person im vorherigen Arbeitszeugnis verschwiegen wurde; das soll dieses Mal nicht geschehen, denn Mobbing und wirtschaftlich-, geschäftsschädigendes Verhalten sind keine Nichtigkeiten, die man unter den Tisch fallen lassen kann oder sollte.

Daher: Ich benötige "Chiffrierungen" für Mobbing, Fehlverhalten gegenüber Kolleginnen von Kunden und geschäftsschädigendes "Arbeitsausweich"verhalten.

Es wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte...
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: