Das Deutsche Zeugnisforum
Eine Initiative der Personalmanagement Service GmbH Schiller & Redekop, Berlin
Mai 18, 2012, 07:42:10 *
Wenn Sie einen Beitrag einstellen möchten, klicken Sie bitte direkt auf "neues Thema". Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Wenn Sie Fragen zu Formulierungen aus Ihrem Zeugnis haben, nennen Sie bitte auch Ihren Beruf und die ungefähre Beschäftigungsdauer. Bitte stellen Sie möglichst konkrete Fragen zu überschaubaren Textabschnitten. Wenn Sie hingegen eine vollständige Zeugnisanalyse benötigen, nutzen Sie bitte statt des Forums unsere kostenlose Checkliste oder den Zeugnistest für 19,90 Euro, beides erhalten Sie hier: www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php.

Wenn Sie alle Beiträge nach einem Schlagwort (z.B. "Kündigung", "Geheimcode", "Unterschrift") oder einer Formulierung (z.B. "stets volle Anerkennung") durchsuchen möchten, nutzen Sie bitte die Suchfunktion.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Zeugnishotline unter 030 / 420 285 24 (zum Ortstarif) oder an den Administrator des Forums.

Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Drucken  
Autor Thema: Zeugnis Anspruch Selbständige  (Gelesen 371 mal)
Waretzi
Gast

« am: Dezember 18, 2011, 16:26:04 »
ZitierenZitat

Guten Tag,

ich gebe meine selbständige Tätigkeit als Reisevermittler (Auftraggeber GTS-Travelnet)aus wirtschaflichen Gründen auf. Haben Selbständige grundsätzlich einen Zeugnisanspruch. Wenn nein, kann mir ja schlecht selbst eine Arbeitsbescheiniung für meine Bewerbungsunterlagen ausstellen. Derzeit füge ich eine Art Tätigkeitsbericht als vorläufge Unterlage bei. Bitte Mail-Antwort! Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Dieter Waretzi
Demel
Gast

« Antworten #1 am: Dezember 19, 2011, 13:45:27 »
ZitierenZitat

Schau mal in die "häufigen Fragen": http://www.arbeitszeugnis.de/faq.php#10
Eine Alternative zum Zeugnis ist die Referenz: http://www.arbeitszeugnis.de/referenz-erstellung.php
Waretzi
Gast

« Antworten #2 am: Dezember 19, 2011, 13:56:33 »
ZitierenZitat

Danke, vielleicht kann mann auch auf meine Frage besser eingehen, und nicht einfach auf allgemeine Links verweisen.

MFG Klaus-Dieter Waretzi
Demel
Gast

« Antworten #3 am: Dezember 20, 2011, 13:26:27 »
ZitierenZitat

Zitat
vielleicht kann mann auch auf meine Frage besser eingehen, und nicht einfach auf allgemeine Links verweisen.

Unter den Links wird präzise auf diese Fragen eingegangen. Macht schon Sinn dass es klare, umfassende Antworten auf derartige grundlegende Fragen gibt, das minimiert Missverständnisse.
Geralynn
Gast

« Antworten #4 am: Januar 21, 2012, 19:53:53 »
ZitierenZitat

It's great to read somehting that's both enjoyable and provides pragmatisdc solutions.
Loren
Gast

« Antworten #5 am: Januar 22, 2012, 01:44:32 »
ZitierenZitat

Help, I've been ifnmoerd and I can't become ignorant.
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: