Das Deutsche Zeugnisforum
Eine Initiative der Personalmanagement Service GmbH Schiller & Redekop, Berlin

<< Zurück zu Arbeitszeugnis.de

Mai 18, 2013, 19:27:05 *

Forum nach einem Schlagwort / Thema durchsuchen:

 

Bitte beachten Sie:

  • Um einen Beitrag / eine Frage einzustellen, müssen Sie sich nicht registrieren. Bitte klicken Sie hierzu oben auf „Einen neuen Beitrag einstellen“
  • Je konkreter Ihre Frage formuliert ist, umso aussagekräftiger wird auch die Antwort sein. Der Umfang eines Beitrags ist daher auf 2000 Zeichen begrenzt.
  • Für eine vollständige Zeugnis-Analyse empfehlen wir Ihnen den „Zeugnistest“ (ab 19,90 Euro) oder die kostenlose Checkliste

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Zeugnis-Hotline unter 030 / 420 285 24 (zum Ortstarif) oder an den Administrator des Forums.

   Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Thema senden  
Autor Thema: Zitat: hat der geforderten Einsatzbereitschaft entsprochen  (Gelesen 7364 mal)
Gast
« am: September 09, 2004, 20:31:00 »
ZitierenZitat

In meinem Zwischenzeugnis steht:

Sie hat der geforderten Einsatzbereitschaft entsprochen und ist starkem Arbeitsanfall gewachsen.

Deutet dies daraufhin, dass ich keine Eigeninitative ergriffen habe?
Moderator informieren   Gespeichert
arbeitszeugnis.de
Newbie
*
Beiträge: 303


« Antworten #1 am: Februar 23, 2005, 17:40:23 »
ZitierenZitat

Ähnlich wie bei der Leistungszusammenfassung ("stets zur vollsten Zufriedenheit" = Note 1, "zur Zufriedenheit" = Note 4) gibt es mit der Formulierung "den Anforderungen/ Belastungen/ Arbeiten gewachsen" oder "den Anforderungen entsprochen" auch bei der Befähigung und der Bereitschaft eine Notenskala. Sie lautet z.B.:

...war den Anforderungen/ Belastungen seines Arbeitsbereiches stets sehr gut gewachsen: Befähigung Note 1
... war den Anforderungen/ Belastungen seines Arbeitsbereiches stets gut gewachsen: Befähigung Note 2
... war den Anforderungen/ Belastungen seines Arbeitsbereiches gut gewachsen: Befähigung Note 3
... war den Anforderungen/ Belastungen seines Arbeitsbereiches gewachsen: Befähigung Note 4
... war den Anforderungen/ Belastungen seines Arbeitsbereiches im Wesentlichen gewachsen: Befähigung Note 5

Die zitierte Aussage "Sie hat der geforderten Einsatzbereitschaft entsprochen und ist starkem Arbeitsanfall gewachsen" entspricht daher - für sich betrachtet - der Note 4.
Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Moderator informieren   Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Thema senden  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.4 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
...