Das Deutsche Zeugnisforum
Eine Initiative der Personalmanagement Service GmbH Schiller & Redekop, Berlin
Mai 18, 2012, 08:02:48 *
Wenn Sie einen Beitrag einstellen möchten, klicken Sie bitte direkt auf "neues Thema". Eine Registrierung ist nicht erforderlich.

Wenn Sie Fragen zu Formulierungen aus Ihrem Zeugnis haben, nennen Sie bitte auch Ihren Beruf und die ungefähre Beschäftigungsdauer. Bitte stellen Sie möglichst konkrete Fragen zu überschaubaren Textabschnitten. Wenn Sie hingegen eine vollständige Zeugnisanalyse benötigen, nutzen Sie bitte statt des Forums unsere kostenlose Checkliste oder den Zeugnistest für 19,90 Euro, beides erhalten Sie hier: www.arbeitszeugnis.de/zeugnistest.php.

Wenn Sie alle Beiträge nach einem Schlagwort (z.B. "Kündigung", "Geheimcode", "Unterschrift") oder einer Formulierung (z.B. "stets volle Anerkennung") durchsuchen möchten, nutzen Sie bitte die Suchfunktion.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Zeugnishotline unter 030 / 420 285 24 (zum Ortstarif) oder an den Administrator des Forums.

Übersicht   Hilfe Suche  
Seiten: [1]   Nach unten
  Antworten  |  Drucken  
Autor Thema: Zwischenzeugnis und Vergabegrund  (Gelesen 705 mal)
Speedy
Gast
« am: November 06, 2005, 23:07:21 »
ZitierenZitat

Hallo zusammen,

ich werde demnächst ein Zwischenzeugnis bekommen und es würde mich interessieren, welche Formulierung da die passendere wäre, wenn es dazu dienen soll um mich anderso bewerben zu können. Es sieht so aus: Ich hab in der Firma zwar eine Stelle, aber wie es aussieht, der Chef wird mich langfristig nicht halten können (finanziell) und deswegen möchte ich mir ein neues Aufgabenfeld suchen.

So in der Art: "Dieses Zwischenzeugnis stellen auf Wunsch von Herr XYZ wegen Vorlage ..... um....oder ähnlich.... aus."

Oder muss der Vergabegrund gar nicht angegeben werden?

Danke und Gruß
Speedy
Klaus Schiller
Administrator
Newbie

« Antworten #1 am: November 07, 2005, 23:32:54 »
ZitierenZitat

Der Grund muss nicht genannt werden, üblich und empfehlenswert ist (auch bei einer absehbaren Beendigung):
"Er/Sie erhält das Zwischenzeugnis auf eigenen Wunsch. Wir danken ihm/ihr für die stets (sehr) guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit."

Formulierungen wie "erhält dieses Zeugnis zum Zwecke der Neubewerbung" macht allzu deutlich, dass Sie gezwungen sind, sich kurzfristig eine neue Stelle zu suchen.

Klaus Schiller, arbeitszeugnis.de
Personalmanagement Service GmbH
schiller@arbeitszeugnis.de

- Alle Angaben ohne Gewähr -
Speedy
Gast
« Antworten #2 am: November 08, 2005, 18:33:24 »
ZitierenZitat

Herr Schiller,

ich möchte mich auch an dieser Stelle für Ihre schnelle Hilfe bedanken!

Haben Sie einen schönen Tag noch.

Gruß
Nenad
Seiten: [1]   Nach oben
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: